AWO-Blog

»AWO works!« lautet der Titel unseres Karriere-Auftritts. Aber wie arbeiten denn eigentlich unsere 1.800 Beschäftigten des Kreisverbandes wirklich? Auf unserem »AWO-Blog« geben verschiedene Mitarbeiter eine kleine Einsicht in ihren beruflichen Alltag und teilen ihre persönlichen Gedanken mit uns.

Ingrid Bihariova hat in diesem Jahr ihre vierjährige Teilzeitausbildung in unserem Pflegeheim in Petersgmünd erfolgreich abgeschlossen. Nun arbeitet…

Anna Schrödel ist Sozialpädagogin und leitet seit September 2019 den Sozialdienst in unserem Sozialen Kompetenz-Zentrum in Hilpoltstein. Was ihre…

Katharina Pflock ist 18 Jahre alt und hat sich nach ihrem Abitur für einen Freiwilligendienst bei der AWO entschieden. Sie unterstützt das Team in der…

Kathrin Wallburg hat eine Stelle, die es bei der AWO vorher nicht gab: Die Stabsstelle für Organisationsentwicklung und Digitalisierung. Sie verrät…

Die angehende Erzieherin Anja Klinger berichtet.

und über das Miteinander in Zeiten von Corona

Unsere bekannte „Hunderter-Marke“ haben wir wieder geknackt. In diesem Jahr sogar mit einem Volltreffer: Mit 43 neuen Auszubildenden steigt die Zahl…

Ihre Roßtaler Kolleginnen berichten von den etwas anders gestalteten Feierlichkeiten mit geglücktem "Ende" ♥

Nicole ist bereits seit 2004 beim Kreisverband - 2014 hat sie eine Weiterbildung absolviert und ist nun Wohnbereichsleitung im Wohnpflegeheim Wengen.…

Ende Februar dachte wohl noch keiner daran, dass es überhaupt einmal möglich sein könnte, dass eine Hauswirtschafts-, Küchen-, Einrichtungs- und…

Bis 2013 war Martina unsere Hauswirtschaftsleitung im Pflegeheim Roßtal. Als in diesem Jahr die Stelle der Heimleitung frei wurde, war schnell klar,…

Marius war Ende März in unserem von Corona betroffenen Kompetenz-Zentrum in Roßtal eingesetzt. Wir haben ihm dazu ein paar Fragen gestellt...