AWO-Blog

Bild von Drinor

Darf ich mich vorstellen? Drinor Selimoski

Seit dem ersten Januar ist Drinor Selimoski Teil unseres IT-Teams und ergänzt dieses als Werkstudent. Heute stellt er sich bei uns vor.

Mein Name ist Drinor Selimoski, ich bin 25 Jahre alt und wohne in Lichtenau (in der Nähe von Ansbach). Ich studiere Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und der Studienrichtung Data Science & Business Intelligence an der FAU Erlangen-Nürnberg. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitnessstudio und verbringe Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie.

Mein Weg zur AWO

Ich habe aktiv nach einer spannenden Werkstudentenstelle gesucht, um mein erlerntes Wissen gegen Ende meines Studiums in der Praxis anzuwenden. Als ich auf die Stellenausschreibung der AWO stieß, war meine Bewerbung direkt klar – besonders, weil mir wirtschaftliche Module mit Fokus auf den öffentlichen Sektor sehr zugesagt haben. Die Verbindung mit dem IT-Bereich macht diese Position für mich zu einem perfekten Mix.

So sieht mein Alltag bei der AWO aus

Gemeinsam mit dem Team bewältigen wir täglich spannende Aufgaben im Bereich IT und strategische Überlegungen, beispielsweise in Bezug darauf, in welchen Themen Informationssysteme sinnvoll sind und wie sie optimal implementiert werden.

So verbringe ich meinen Tag am liebsten

An einem perfekten Tag darf für mich nicht fehlen, Zeit mit den Menschen zu verbringen, die mir wichtig sind, sowie die Gelegenheit, etwas Neues zu entdecken und mich persönlich weiterzuentwickeln. Am liebsten verbringe ich meine Tage mit Fitness, Familie, Freunden und persönlicher Entwicklung.   

Diese Lebensweisheit inspiriert mich

Mich motivieren und inspirieren viele Weisheiten, aber eine sehr prägende von diesen ist: „Die Alten haben vergessen, dass sie einmal jung waren und die Jungen vergessen, dass sie einmal alt werden.“ 

Das wünsche ich mir für meine Zukunft

Ich strebe eine kontinuierliche persönliche und berufliche Weiterentwicklung an, indem ich stetig durch neue Erfahrungen dazulerne. Mein Hauptvorsatz für das neue Jahr 2024 ist es, mein Studium erfolgreich abzuschließen, um dann offen für die Herausforderungen und Möglichkeiten zu sein, die in der Zukunft auf mich zukommen.