Gute Gründe, um bei uns einzusteigen

Werte

Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz - diese Werte leben wir im Kreisverband täglich.

Unbefristete Arbeitsverträge

Unsere Beschäftigten haben ein Recht auf Sicherheit und eine langfristige Berufsperspektive. Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir unsere Arbeitsverträge mit Ausnahme begründeter Einzelfälle unbefristet ausstellen.

Jahressonderzahlung

Zum Ende des Jahres erhalten unsere Mitarbeitenden eine Sonderzahlung in Höhe von 80% des Bruttolohns.

VWL AG-Anteil

Wir unterstützen unsere Beschäftigten beim Vermögensaufbau durch einen Arbeitgeberanteil an Vermögenswirksamen Leistungen.

Work-Life-Balance

Für eine ausgeglichene Work-Life-Balance sorgen 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten.

Betriebliche Altersvorsorge

Für eine zusätzliche Absicherung im Alter sorgt unser Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge.

Lebensarbeitszeitkonto

Mit dem freiwilligen Modell der Lebensarbeitszeitkonten haben unsere Beschäftigten die Möglichkeit, (Arbeits-)Zeit für spätere Ruhephasen anzusparen.

Fort- und Weiterbildungen

Mit der Kostenübernahme und Freistellung für Fort- und Weiterbildungen unterstützen wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden aktiv.

Einspringprämie

Einsatz macht sich bezahlt – Wer für verhinderte Kolleg*innen einspringt, erhält eine Prämie in Form eines Gutscheins.

Mitarbeiterwerbeprämie

Neue Kolleg*innen werben macht sich bei uns mit bis zu 1.200€ bezahlt.

Fahrradleasing

Die sportlichen Ambitionen unserer Mitarbeitenden untersützen wir mit unserem Fahrradleasing-Angebot.

Mitarbeitervergünstigungen

Von Reisen über Mode bis hin zum Auto. Als Mitglied unseres Kreisverbands profitieren unsere Beschäftigten von vielen attraktiven Vergünstigungen.

Betriebsausflüge & Betriebsfeiern

Für ein gutes Betriebsklima sorgen unsere regelmäßig stattfindenden Betriebsfeiern und -ausflüge.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Im Rahmen unseres ausgezeichneten Betrieblichen Gesundheitsmanagements finden regelmäßig Veranstaltungen und verschiedene Angebote statt.

Wasserflatrate

Viel trinken ist das A und O. Deshalb steht in allen unseren Einrichtungen kostenloses Wasser zur Verfügung.

Vitamine

Die tägliche Dosis an Vitaminen liefert unser Angebot an frischen Äpfeln.

Zusätzliche Urlaubstage

Durch Teilnahme an verschiedenen Gesundheitskursen können zusätzliche Urlaubstage gewonnen werden.

Massagen

Für Entspannung und Abwechslung vom Arbeitsalltag sorgen unsere mobilen Massagen sowie die Massagesessel in unseren Einrichtungen.

Ideenmanagement

Unsere Beschäftigten sollen mitreden und die Möglichkeit haben ihre Ideen und Vorschläge im Unternehmen einzubringen. Verwirklichte Ideen werden selbstverständlich mit einer Prämie belohnt.