Fünf gute Gründe,
um bei uns einzusteigen

Unbefristete Arbeitsverhältnisse

Arbeitnehmer haben ein Recht auf Sicherheit und eine langfristige Berufsperspektive. Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir unsere Arbeitsverträge mit Ausnahme begründeter Einzelfälle unbefristet ausstellen. Wir möchten langfristig mit Dir zusammenarbeiten.

Gute Bezahlung durch attraktiven Tarif

Bei uns arbeiten Menschen für Menschen. Und nicht nur unseren Betreuten, sondern auch unseren Beschäftigten soll es gut gehen. Daher bezahlen wir in allen Bereichen unseres Kreisverbandes nach dem Tarifvertrag der AWO Bayern. Zusätzlich werben wir auf politischer Ebene für bessere Rahmenbedingungen und eine angemessenere Vergütung im sozialen Bereich.

Lebensarbeitszeitkonten

Im Lebensverlauf geht es nicht immer gerade aus. Familien- oder lebenssituationsbedingte Auszeiten und ein flexiblerer Übertritt ins Rentenalter gehören heute dazu. Mit dem freiwilligen Modell der Lebensarbeitszeitkonten haben unsere Beschäftigten die Möglichkeit, (Arbeits-)Zeit für spätere Ruhephasen anzusparen

Fort- und Weiterbildung

Aufgrund der Größe und Vielfalt unseres Kreisverbandes und seiner Einrichtung können wir unseren Beschäftigten bei entsprechender Eignung verschiedene Perspektiven bieten. Mit der Kostenübernahme und Freistellung für Fort- und Weiterbildungen unterstützen wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden aktiv.

Betriebliche Altersvorsorge

In Zeiten sinkender Renten fühlen wir uns unseren Beschäftigten, die ein Erwerbsleben lang für unseren Kreisverband tätig waren, zum Dank verpflichtet. Mit einer Betrieblichen Altersvorsorge, die wir als Kreisverband bezuschussen, wollen wir für ein gutes Auskommen unserer ehemaligen Kollegen*innen sorgen. Die Teilnahme ist freiwillig und läuft in Kooperation mit einem Direktversicherer.