AWO-Blog

»AWO works!« lautet der Titel unseres Karriere-Auftritts. Aber wie arbeiten denn unsere 1.800 Beschäftigten und wie sind die Arbeitsplatz-Bedingungen in den Einrichtungen unseres Kreisverbandes wirklich? In unserem »AWO-Blog« haben unsere »AWO-Worker« das Wort. In regelmäßigen Beiträgen geben sie eine Einsicht in ihren beruflichen Alltag und teilen ihre persönlichen Gedanken mit uns. 

Unsere bekannte „Hunderter-Marke“ haben wir wieder geknackt. In diesem Jahr sogar mit einem Volltreffer: Mit 43 neuen Auszubildenden steigt die Zahl…

Ihre Roßtaler Kolleginnen berichten von den etwas anders gestalteten Feierlichkeiten mit geglücktem "Ende" ♥

Nicole ist bereits seit 2004 beim Kreisverband - 2014 hat sie eine Weiterbildung absolviert und ist nun Wohnbereichsleitung im Wohnpflegeheim Wengen.…

Ende Februar dachte wohl noch keiner daran, dass es überhaupt einmal möglich sein könnte, dass eine Hauswirtschafts-, Küchen-, Einrichtungs- und…

Bis 2013 war Martina unsere Hauswirtschaftsleitung im Pflegeheim Roßtal. Als in diesem Jahr die Stelle der Heimleitung frei wurde, war schnell klar,…

Marius war Ende März in unserem von Corona betroffenen Kompetenz-Zentrum in Roßtal eingesetzt. Wir haben ihm dazu ein paar Fragen gestellt...

Marius Bergmann

Marius ist 21 Jahre jung und die "kaufmännische Allzweckwaffe" des Kreisverbands. So hilft er in der aktuellen Corona-Zeit in einer Heimverwaltung…

Kerstin ist ein kleiner Star in unseren Reihen. Mit ihrem Gesangstalent begeistert sie die Menschen. Sie sagt: "Ich glaube es gibt nichts Schöneres,…

Marion hat erfolgreich ihre Weiterbildung zur Praxisanleiterin abgeschlossen. Wie das so war nach 20 Jahren noch einmal die Schulbank zu drücken…

Katja macht in unserem Wohnpflegeheim in Wengen eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin. Die Oma - selbst 20 Jahre dort als Altenpflegerin…

Mitte November besuchten Schüler einer Schwabacher Grundschule unsere Kinder im „Wunderland“ und die Senioren der Tagespflege im…

Anja macht eine Ausbildung zur Erzieherin und ist im zweiten Jahr. In ihrem Artikel erzählt sie von der Optiprax-Ausbildung. Derzeit arbeitet sie im…