AWO-Blog

»AWO works!« lautet der Titel unseres Karriere-Auftritts. Aber wie arbeiten denn eigentlich unsere 1.800 Beschäftigten des Kreisverbandes wirklich? Auf unserem »AWO-Blog« geben verschiedene Mitarbeiter eine kleine Einsicht in ihren beruflichen Alltag und teilen ihre persönlichen Gedanken mit uns.

Frau Bachmann, rote Haare, Brille und ein freundliches Lächeln

Josephine Bachmann ist in unserer Beratungsstelle Wohnungs- und Odachlosigkeit als staatlich anerkannte Sozialarbeiterin (B. a.) tätig und heute…

Seit dem ersten Januar ist Drinor Teil unseres It-Teams und ergänzt dieses als Werkstudent. Heute stellt er sich bei uns vor.

Teresa Glas steht vor einer Wand mit verschiedenen Flyern. Sie hat rostbraune Haare, trägt einen grauen Blazer und einen gelben Rollkragenpullover. Sie hat eine Hand in der Hosentasche und blickt leicht nach rechts.

Pünktlich zum neuen Jahr hat Teresa Glas ihre Stelle bei der AWO im Bereich Verbandskommunikation und Marketing angetreten. Heute stellt sie sich vor.

Irina Böhm ist seit Mai 2023 die Leiterin des Sozialdienstes im Sozialen Kompetenz-Zentrum in Roßtal.

Monika Grothoff erreichte mit unfassbaren 737.179 Schritten den zweiten Platz unserer Challenge „Lauf in den Juli“. Hier verrät sie uns, wie sie so…

Ulrike Hörst ist langjährige Mitarbeiterin bei der AWO. Dank des AWO Fahrradleasings radelt sie nun auch bergauf entspannt zur Arbeit.

Vu Kieu hat in Vietnam ein Studium als Krankenschwester abgeschlossen. Wie sie nach Deutschland und zur AWO gekommen ist, erzählt sie in diesem…

Abderrahmen Jaouadi wurde in Tunesien durch eine Werbeanzeige „Last Minute FSJ“ auf den AWO Kreisverband aufmerksam. Jetzt startet er hier seine…

Müge Jakobi entdeckt mit dem E-Bike-Leasingangebot der AWO die Freude am Fahrradfahren wieder neu.

Lara Gruhl unterstützt die AWO Geschäftsstelle als Werkstudentin in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit/Marketing und Personalentwicklung. Mit der AWO…

Maximilian Brugger hat sich durch sein FSJ im Wohnpflegeheim Wengen für den Beruf des Heilerziehungspflegers entschieden. Das gefiel ihm so gut, dass…

Manuela Wirth ist unsere Mentorin für Praxisanleitung / Ausbildung und insbesondere in unserem Kita-Bereich tätig. Wir stellen euch ihr Berufsbild…