AWO-Blog

»AWO works!« lautet der Titel unseres Karriere-Auftritts. Aber wie arbeiten denn unsere 1.800 Beschäftigten und wie sind die Arbeitsplatz-Bedingungen in den Einrichtungen unseres Kreisverbandes wirklich? In unserem »AWO-Blog« haben unsere »AWO-Worker« das Wort. In regelmäßigen Beiträgen geben sie eine Einsicht in ihren beruflichen Alltag und teilen ihre persönlichen Gedanken mit uns. 

Kerstin ist ein kleiner Star in unseren Reihen. Mit ihrem Gesangstalent begeistert sie die Menschen. Sie sagt: "Ich glaube es gibt nichts Schöneres,…

Marion hat erfolgreich ihre Weiterbildung zur Praxisanleiterin abgeschlossen. Wie das so war nach 20 Jahren noch einmal die Schulbank zu drücken…

Katja macht in unserem Wohnpflegeheim in Wengen eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin. Die Oma - selbst 20 Jahre dort als Altenpflegerin…

Mitte November besuchten Schüler einer Schwabacher Grundschule unsere Kinder im „Wunderland“ und die Senioren der Tagespflege im…

Anja macht eine Ausbildung zur Erzieherin und ist im zweiten Jahr. In ihrem Artikel erzählt sie von der Optiprax-Ausbildung. Derzeit arbeitet sie im…

Anja macht bei uns eine Optiprax-Ausbildung zur Erzieherin. Erste Berührungspunkte mit der AWO hatte Anja ganz früh: Sie besuchte in Büchenbach den…

Das ganze Jahr freuen sich die Bewohner schon auf das Weinfest im AWO Sozialen Kompetenzzentrum Roßtal und besonders auf den unglaublich leckeren…

Seit fast vier Jahren ist Sandra die Chefin in der Küche unseres AWO Sozialen Kompetenzzentrum in Roßtal. Ob es das Erstellen der wöchentlichen…

Kerstin ist seit sechs Jahren im AWO Sozialen Kompetenzzentrum Roßtal unsere Hauswirtschaftsleitung. Unser "Mädchen für alles" mag die Abwechslung und…

Marion, Lukas und Frau S. beim Eisessen

Hier kommt eine neue Geschichte von Marion und Frau S. Diesmal vom Eis essen. Die Geschichte ist schon ein bisschen her, aber thematisch absolut…

Marion ist Altenpflegerin in unserem Heim in Roßtal. Marion hat vor über 26 Jahren das erste mal "Heimluft" geschnuppert und ist dabei geblieben.…

Marion und Frau S. beim Doener essen

Marion hat spontan den Entschluss gefasst eine Bewohnerin mit zum Döner essen zu nehmen. Frau S. hat den Ausflug sehr genossen.