AWO-Blog

Dürfen wir vorstellen: unsere Marion

Marion ist Altenpflegerin in unserem Heim in Roßtal. Marion hat vor über 26 Jahren das erste mal "Heimluft" geschnuppert und ist dabei geblieben. Marion hat unsere fünf Interviewfragen beantwortet.

1. Wie und wann bist Du zur AWO gekommen?
Gejobbt habe ich im AWO Pflegeheim das erste Mal im Sommer 1993 kurz nach Eröffnung der Einrichtung während meiner FOS-Zeit und der anschließenden Erzieherausbildung. Die AWO hat mich aber nie wieder ganz losgelassen und so entschloss ich mich 1998 noch die Altenpflegeausbildung hinterher zu machen.

2. Was gefällt dir am meisten an deinem Beruf bei der AWO?
Alles!!! Ich gehe richtig gerne in die Arbeit, mag „meine“ Bewohner, meine Kollegen und das ganze Drumherum. Die Arbeit ist so abwechslungs- und facettenreich – kein Tag ist wie der andere!

3. Lieber Urlaub am Meer oder in den Bergen? Wo war dein letzter Urlaub?
Ganz klar, lieber Urlaub am Meer! Sonne, relaxen und das Leben genießen - genau meins! In den letzten Sommerferien waren wir in Italien am Gardasee.

4. Was sind Deine Lieblingseissorten?
Ich esse auf jeden Fall immer eine Kugel Malaga – und am besten schmeckt das Eis im Sommer auf einer Radtour.

5. Was ist Dein Lieblingszitat/Lebensmotto/ein kluger Spruch zum Ende?
(Lieblingszitat, wenn mein Freund mich fragt: Eine kluge Frau folgt ihrem Mann wohin sie will
Ansonsten:Folge der Stimme deines Herzens wohin auch immer sie dich führt! (Chaiyya Khada)