AWO-Blog

Dürfen wir vorstellen: unsere Anja

Anja macht bei uns eine Optiprax-Ausbildung zur Erzieherin. Erste Berührungspunkte mit der AWO hatte Anja ganz früh: Sie besuchte in Büchenbach den AWO Kindergarten und hatte dort eine wunderschöne Zeit. Nach dem Abitur absolvierte sie ein FSJ bei uns und startete im September 2017 ihre Ausbildung. "Keep me in your mind" ist ihr Motto. Das gelingt dir hervorragend, liebe Anja!

1. Wie & Wann bist du zur AWO gekommen?
Meine ersten Berührungspunkte mit der AWO begannen früher als geplant. Als Kind habe ich selbst die Kindertagesstätte der AWO in Büchenbach besucht und natürlich ausschließlich die allerschönste Kindergartenzeit gehabt. Nach meinem Abitur habe ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr in der besagten Kindertagesstätte entschieden. Seit September 2017 bin ich nun ein festes Mitglied der AWO.

2. Was gefällt dir am Meisten an deinem Beruf bei der AWO?
Am Meisten schätze ich, dass man bereits als Azubi viele Freiräume bei der Arbeit mit den Kindern bekommt und sich somit sehr gut entwickeln kann. Zudem kann ich mich zu jeder Zeit auf entsprechende Unterstützung verlassen.

3.Lieber Urlaub am Meer oder in den Bergen? Wo war dein letzer Urlaub?
Ganz klar, am Meer! Meinen letzten Urlaub habe ich auf Mallorca verbracht, doch das nächste Abenteuer wartet schon auf mich! In nur wenigen Wochen geht es für mich nach Abu Dhabi, ich bin schon sehr gespannt & werde euch in meinem nächsten Blogeintrag natürlich darüber berichten.

4.  Was sind deine Lieblingseissorten?
Das lässt sich gleich auf die Einzahl begrenzen, da es für mich nur einen Favoriten gibt. Definitiv Schokolade!

5.  Was ist dein Lieblingszitat?
Keep me in your mind! Ob in meinem Beruf, als Erzieherin oder in meinem Privatleben. Ich möchte bei den Menschen mit meiner Art im Kopf bleiben!