AWO-Blog

Dürfen wir vorstellen: unsere Martina

Bis 2013 war Martina unsere Hauswirtschaftsleitung im Pflegeheim Roßtal. Als in diesem Jahr die Stelle der Heimleitung frei wurde, war schnell klar, dass die passende Nachfolgerin bereits gefunden war. Gesagt - getan: Martina machte also ihre Ausbildung zur Heimleitung und führt dieses seither mit vollstem Engagement.

Wie und wann bist Du zur AWO gekommen?

Ich hatte am 01.04.1993, am Start des AWO Alten- und Pflegeheimes in Roßtal, meinen offiziellen ersten Arbeitstag. Ich habe mich damals bei der AWO beworben, weil es mein Traum war, einmal eine Einrichtung von Anfang an mit Aufbauen zu dürfen, und nun durfte ich das bei der AWO mit dem Neubau des AWO Sozialen Kompetenz-Zentrums Roßtal sogar schon zum zweiten Mal.

Was gefällt dir am meisten an deinem Beruf bei der AWO?

Kein Tag ist wie der andere und es gibt nichts was es nicht gibt.

Lieber Urlaub am Meer oder in den Bergen? Wo war dein letzter Urlaub?

Beides.

Was sind Deine Lieblingseissorten?

Eigentlich bin ich gar kein Eis Esser, aber wenn doch dann fällt meine Wahl auf „gebrannte Pinienkerne“ und „Joghurt(frucht)eis“.

Was ist Dein Lieblingszitat/Lebensmotto/ein kluger Spruch zum Ende?

Das Genie beherrscht das Chaos. (Stand, als Jugendliche an meiner Zimmertür) :-)