AWO-Blog

Dürfen wir vorstellen: unsere Nicole

Nicole ist bereits seit 2004 beim Kreisverband - 2014 hat sie eine Weiterbildung absolviert und ist nun Wohnbereichsleitung im Wohnpflegeheim Wengen. Wir haben ihr unsere klassischen 5 Fragen gestellt...

Wie und wann bist du zur AWO gekommen?

AWO Wengen hatte ich bereits bei meinem vorherigen Arbeitgeber Klinikum Ingolstadt kennen lernen dürfen. Patienten wurden nach Wengen entlassen und fanden dort ein neues Zuhause!! Mein Schwager war der erste Zivi in Wengen. Ich arbeite seit 1. März 2004 halbtags als Krankenschwester in Wengen. Mittlerweile arbeite ich Vollzeit, da meine Kinder erwachsen sind.

Was gefällt dir am meisten an deinem Beruf?

Dass ich mit Menschen arbeiten darf! Die Arbeit am Menschen und im Team ist für mich persönlich ein wichtiger Aspekt. Die Herausforderung, immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein. Im Jahr 2014 habe ich erfolgreich meine Weiterbildung als verantwortliche Pflegefachkraft abgeschlossen. Mich freut es, wenn sich Bewohner wohlfühlen, zufrieden sind und sich zuhause fühlen!

Lieber Urlaub am Meer oder in den Bergen?

Mein Lieblingsreiseziel ist das Meer in Italien. Der letzte Urlaub war Corana bedingt zuhause.

Was sind deine Lieblingseissorten?

Karamell

Was ist dein Lieblingszitat/ Lebensmotto/ ein kluger Spruch?

Gott,
gib mir die  Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut,
Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit,
das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reinhold Niebuhr